Veuve Clicquot
© James Vodicka
GourmetHotelNewsOpenings

Veuve Clicquot Hotel: Neuer Trendhotspot in Australien

Im November lädt Veuve Clicquot ins weltweit erste und einzige Hotel der Champagnermarke: Das Hotel Clicquot Noosa empfängt Gäste direkt am Sunshine Beach und lockt mit prickelnden Erlebnissen.

17. Oktober 2022


Veuve Clicquot zelebriert sein 250-jähriges Jubiläum mit der Eröffnung des weltweit ersten und einzigen Hotels der Marke in Australien. Das Hotel Clicquot Noosa liegt am Sunshine Beach in Noosa, einem Ort, der bekannt ist für seine traumhafte Natur und tollen Events. Das exklusives Pop-up-Luxushotel verspricht nicht nur Champagner, sondern auch All-Inclusive Dining mit renommierten Gastköchen sowie ein facettenreiches Tagesprogramm. Gäste haben die Möglichkeit, zwischen 4. und 13. November 2022 eines der luxuriösen Zimmer zu buchen.

Hotel Clicquot Noosa
Noosa, Australien
Web: hotel-clicquot.veuveclicquot.com.au
Preis: DZ ab AUD 3.500,– pro Nacht/Person

Veuve Clicquot

Stylisches Ambiente: Das Hotel Clicquot Noosa punktet mit zahlreichen luxuriösen Annehmlichkeiten. © James Vodicka

Retro-Flair zwischen Strand und Tropenwald

Purer Champagner-Flair: Das neue Pop-up-Hotel wurde im ikonischen Veuve-Clicquot-Orange gestaltet, dazu gesellen sich Elemente im Retro-Chic. An den Wänden prangen Werke der Aborigines-Künstlerinnen Kathleen Petyarre, Eileen Napaltjarra und Gloria Petyarre. Und vor der Tür offenbart sich ein direkter Zugang zum Strand oder dem Noosa National Park. 

Unverkennbarer Farbakzent: das Orange von Veuve Clicquot. © James Vodicka

Für die ebenso luxuriöse wie nachhaltige Architektur zeichnet Noel Robinson verantwortlich: Die „Hempcrete“-Konstruktion des Hotels besteht aus Hanf – der auch für die Verpackung des Champagners verwendet wird – und Beton. Darüber hinaus verfügt die temporäre Neueröffnung über Solarpaneele oder begrünte Dächer und Wände.

Mehr dazu: Let’s go Down Under: Australien wieder offen!

Zwischen Gourmet und Green Cuisine

Kulinarik im Hotel Veuve Clicquot

Wo gesund und Gourmet zueinander finden: Das neue Hotel von Veuve Clicquot stellt Gemüse, Früchte und Kräuter ins Zentrum des Menüs und akzentuiert diese mit herausragenden Tropfen. © James Vodicka

Den Gästen des neuen Hotel Clicquot Noosa steht ein Private Chef zur Verfügung. Dieser bereitet sowohl das Frühstück am Pool als auch Dinner oder Lunch auf Abruf zu. Zudem serviert man den Gästen ein kulinarisches Programm mit interaktiven Dinnererlebnissen oder einer „Garden Gastronomy“ Degustation mit dem renommierten Chef David Moyle. Und natürlich immer: herausragende Tropfen, wie der Veuve Clicquot Yellow Label, Rosé und Rich oder La Grande Dame.

Prickelnde Erlebnisse

Spa, Fitness & mehr

Weltweit erstes Hotel Clicquot in Australien

Yoga – oder doch am Pool mit Meerblick entspannen? Im exklusiven Hotel Clicquot stehen viele Möglichkeiten bereit. © James Vodicka

Neben einem Fitnessraum mit Clicquot-Ästhetik beherbergt das Hotel auch ein kleines Spa: Eine einstündige Behandlung ist im Buchungspreis inkludiert. Vor der Tür wartet zudem ein hoteleigener Pool mit Blick auf den Ozean.

Das Hotel verfügt über einen kleinen, aber eleganten Spabereich mit Sauna und Pool. © James Vodicka

Von der privaten, zubuchbaren Tour in einem handgefertigten Boot aus den 1940er Jahren bis hin zum Surfausflug oder dem Yogakurs: Veuve Clicquot hat ein Programm für Erlebnisse geschaffen.

Hotel Clicquot Surfen vor Australiens Küste

Das Hotel verfügt über einen privaten Strandzugang – perfekt, um sich beim Surfen in die Wellen zu stürzen. © James Vodicka

Abends finden sich die Gäste im hoteleigenen Kino mit eigener Popcorn-Maschine ein. Highlight für Fans des prickelnden Luxus’ ist der „Click for Clicquot“ 24-Stunden-Concierge-Service, inklusive Sommelier und kleinen Aufmerksamkeiten.

Hotel Clicquot Bootsfahrten

Die private Tour im Vintageboot inklusive Picknick kann für 1.000 Dollar pro Person hinzugebucht werden. © Lex Adoncello

Hotel Clicquot Noosa
Noosa, Australien
Web: hotel-clicquot.veuveclicquot.com.au
Preis: DZ ab AUD 3,500,– pro Nacht/Person

Lesenswert

Citytrip für Foodies: Lust auf Lissabon

Citytrip für Foodies: Lust auf Lissabon

Lissabons Köche können sich nicht nur einer erstaunlichen Fülle und Vielfalt an Meerestieren bedienen, sondern auch aus einer traditionellen Küche schöpfen, die zu den aufregendsten und zugleich verkanntesten überhaupt zählt.

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dem VARU by Atmosphere gelingt, was bislang erst sechs anderen gelang: ein Maledivenresort mit Green Globe Zertifizierung zu werden.

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Awards präsentiert die Jury gleich zwei "Champions of Change" als neue "Helden im Gastgewerbe".

Meist gelesen

Luxus-Hotspot Lošinj: Interview mit Zoran Pejović

Luxus-Hotspot Lošinj: Interview mit Zoran Pejović

Wenn es um den Tourismus in Kroatien geht, ist er Experte: Zoran Pejović weiß, warum das traumhafte Land an der Adria derzeit so gehypt wird und warum es längst auch die Reichen und Schönen auf die vielen Inseln, insbesondere nach Lošinj, zieht.

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Nach oben blättern