1500x800 Beitragsbild csm_G_P_-_East_Side_Gallery_Model_Rooms_-_HQ-4__Nicholas_Worley_12c634c775
HotelNewsOpeningsTipps

Locke an der Spree: Marke eröffnet erstes Design-Aparthotel in Berlin

Mit Locke at East Side Gallery ist die Hotelmarke nun auch mit einem Standort in Berlin vertreten, inmitten der Trend-Stadtviertel Friedrichshain, Kreuzberg und Mitte.

14. April 2023


Im Juni 2023 ist es soweit: Dann öffnet die Aparthotelmarke Locke das erste Hotel in Berlin und damit das dritte in Deutschland. Das Locke at East Side Gallery befindet sich inmitten der Berliner Innenstadtbezirke Friedrichshain, Kreuzberg und Mitte und bietet einen wunderschönen Blick auf die Spree und die Skyline der Hauptstadt.

Küchenzeile, Wohnbereich und Coworkingspace

176 Studio-Apartments soll es umfassen, alle ausgestattet mit den für die Hotelmarke typischen Küchenzeilen und Wohnbereichen. Zudem können die Gäste sowie auch auswärtige Besucherinnen und Besucher einen kostenlosen Coworkingspace nutzen. Gastronomischer Mittelpunkt des Hotels bildet das Restaurant Anima, das Gästen, inspiriert von den japanischen "Kissaten", neben der kulinarischen Verpflegung auch ein erstklassiges Musikerlebnis bieten wird. 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Locke (@lockehotels)

Design an Umgebung angelehnt

Entworfen wurde das Hotel von Matthew Grzywinski von Grzywinski+Pons, das Design lässt die Umgebung mit einfließen – etwa die Berliner Mauer, die Spree und die angrenzenden Parks. Die Zimmer sind in neutralen Tönen gehalten, natürliche Texturen, wie grob geflochtene Grasteppiche, Bettköpfe aus Rattan und Sichtbeton mit pudriger Oberfläche, setzen gekonnt Akzente. Die Wände in den Zimmern sind teils mit Holz vertäfelt, die gläserne Trennwand aus gebranntem Glas im Bad soll an die Spree erinnern. 

Lese-Tipp: Berlin für Foodies: 6 Top-Restaurants für Gourmets

Über Locke

Die Lifestyle-Aparthotel-Marke Locke befindet sich mit der Eröffnung in Berlin weiterhin auf Expansionskurs. Die Hotelmarke zeichnet sich durch in sich geschlossene Studio-Apartments aus und ist bekannt dafür, jedem Standort seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter und Stil zu verleihen.

Weitere Neueröffnungen für 2023 sind in London und Zürich geplant, ab 2024 auch in Lissabon, Kopenhagen und Paris.

Locke at East Side Gallery
Mühlenstraße 61-63, 10243, Berlin
Web: www.lockeliving.com
Tel.: +44 330 174 4221
Preis: ab € 89,– pro Apartment/pro Nacht

Lese-Tipp: Day Trip: 3 tolle Tagesausflugsziele rund um Berlin

Lesenswert

Sind das die schönsten Hotels im Salzkammergut?

Sind das die schönsten Hotels im Salzkammergut?

Die pittoreske Traditionsregion zwischen Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark wartet mit zahlreichen tollen Hotels auf.

5 neue Attraktionen in Kalifornien, die auf die Bucketlist müssen

5 neue Attraktionen in Kalifornien, die auf die Bucketlist müssen

Die US-Westküste ist immer eine Reise wert. Und neue Attraktionen in Kalifornien sorgen dafür, dass das auch so bleibt. Worauf sich Reisende jetzt freuen dürfen.

die Hochkönigin: Willkommen im TIARA SPA

die Hochkönigin: Willkommen im TIARA SPA

Diesen Mai eröffnet die HOCHKÖNIGIN ein neues Refugium der Entspannung in Maria Alm: Im TIARA SPA treffen Design, Luxus und ultimative Entspannung aufeinander.

Meist gelesen

Citytrip für Foodies: Lust auf Lissabon

Citytrip für Foodies: Lust auf Lissabon

Lissabons Köche können sich nicht nur einer erstaunlichen Fülle und Vielfalt an Meerestieren bedienen, sondern auch aus einer traditionellen Küche schöpfen, die zu den aufregendsten und zugleich verkanntesten überhaupt zählt.

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dem VARU by Atmosphere gelingt, was bislang erst sechs anderen gelang: ein Maledivenresort mit Green Globe Zertifizierung zu werden.

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Awards präsentiert die Jury gleich zwei "Champions of Change" als neue "Helden im Gastgewerbe".

Nach oben blättern