Champagner Reisen Veuve Clicquot
© Belmond
Experiences

Solaire Journeys: 3 Prickelnde Champagner-Reisen im Luxuszug

Die beiden Luxusmarken Veuve Clicquot und Belmond präsentieren mit "Solaire Journeys" drei neue, aufregende Champagner-Reisen an Bord legendärer Belmond-Züge.

15. Januar 2024


Veuve Clicquot und Belmond: Beide Marken stehen für sich genommen schon für etwas Großartiges. So ist Belmond eine Legende der Gastfreundschaft. Und ein Jahrgangschampagner von Veuve Clicquot von keinem besonderen Anlass wegzudenken. Nun haben sich die beiden Brands des Luxuskonzerns LVMH erneut zusammengetan.

Andean Explorer Belmond

© Belmond

Sie präsentieren mit ihren "Solaire Journeys" drei unterschiedliche Reisen. Dabei geht es immer der Sonne nach  – in Asien, Europa und Südamerika. Als Transportmittel der Champagner-Reisen dienen der Eastern & Western Orient Express, der Orient-Express, der Hiram Bingham und der Andean Explorer. Kurz: die luxuriösesten Züge der Welt. Mit an Bord: Selbstverständlich nur die edelsten Tropfen aus dem Hause Veuve Clicquot.

Von Singapur nach Malaysia

22. April bis 25. April 2024
ab $6.800 pro Person in der Doppelkabine

Champagner Reisen

© Belmond

Den Auftakt macht die dreitägige Tour in Asien. Als Ausgangspunkt dient Singapur. Hier öffnete man im Jahr 1859 zum ersten Mal eine Flasche Veuve Clicquot. Im Gedenken daran beginnt das Abenteuer mit einem Solaire Champager Brunch. Die Aussicht fällt dabei auf die Marina Bay. Dann geht es mit dem Eastern & Oriental Express, a Belmond Train, Richtung Osten. Immer der aufgehenden Sonne nach. Unterwegs passiert man uralte Regenwälder. Für die Reise renovierte man die wunderschönen Kabinen des Zuges vollständig. Und für unvergessliche Momente sorgen Champagner-Tastings und Ausflüge in den Dschungel.

Von Wien nach Reims

4. Juli bis 6. Juli 2024
ab £6.900 pro Person in der Doppelkabine

Orient-Express

© Belmond

Europas Champagner-Reise findet an Bord des weltberühmten Venice Simplon-Orient-Express statt. Doch bevor man an Bord des geschichtsträchtigen Transportmittels geht, genießen die Gäste ein herrliches Gala-Dinner in Wien. Dass dabei auch die prickelnden Köstlichkeiten aus dem Hause Veuve Clicquot eine Rolle spielen werden, ist klar. Kellermeister Didier Mariotti präsentiert die feinsten Cuveés des Hauses. In Reims begeben sich die Gäste auf die Spuren von Madame Clicquot. Sie erforschen das historische Terrain der Maison. Und werden Teil eines besonderen kulinarischen Erlebnisses der Michelin-Chefs Mory Sacko und Jean Imbert.

Von Machu Picchu nach Arequipa

21. bis 26. Oktober 2024
Preis auf Anfrage

Andean Explorer

© Belmond

Peru – das ist unendliche Natur, das sind unberührte Weiten und aufregende Erlebnisse. Durch diese einzigartige Welt schlängelt sich das Bahnnetz wie eine Lebensader. Und auf ihr unterwegs: die beiden Belmond Züge Hiram Bingham und Andean Explorer. Nach einer Nacht im Palacio Nazarenas, a Belmond Hotel, in Cusco geht es mit dem Hiram Bingham Zug nach Machu Picchu. Von dort führt die Reise an Bord des Andean Explorer weiter. Schon der wunderschöne Zug sorgt für Staunen. Wenn der sich dann aber auch noch durch die La Raya Mountains schlängelt, ist der Moment perfekt. Auch die fünftägige Reise wird von Kellermeistern und Gourmetchefs begleitet.

Lesenswert

Editor’s Choice: The Twenty Two – the hottest place in town

Editor’s Choice: The Twenty Two – the hottest place in town

Kein Dresscode, null Steifheit: „The Twenty Two“ im Londoner Stadtteil Mayfair vergreift sich an Traditionen – auf die schickste Art und Weise.

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Princess Cruises: Um die Welt mit Family und Friends

Die Welt zu bereisen ist nur halb so schön, wenn man es nicht mit seinen Liebsten teilen kann. Eine Kreuzfahrt mit „Princess Cruises“ setzt die besten Voraussetzungen, unvergessliche Erinnerungen mit der gesamten Familie – oder den besten Freunden – zu kreieren.

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Die schönsten Hotels in Paris: Von Trendadressen zu leistbaren Luxus

Als urbaner Trendsetter mangelt es in Paris wahrlich nicht an hippen Hotels und coole, erschwingliche Hideaways. Hier einige der schönsten Adressen.

Meist gelesen

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Barcelona: Der Kulinarische Reichtum Kataloniens

Spaniens zweitgrößte Stadt ist nicht nur die Hauptstadt Kataloniens – und damit einer landwirtschaftlich und kulinarisch besonders produktiven Region – sondern auch eine Metropole, die Menschen und Küchenstile aus aller Welt anzieht.

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

PONANT: Am nördlichsten Punkt der Erde

Die Kreuzfahrtlinie „PONANT“ glänzt mit Luxus auf französische Art und hat darüber hinaus noch ein Ass im Ärmel: Die „Le Commandant Charcot“ kommt als einziger „Luxuseisbrecher“ an die nördlichste Grenze der Welt.

Easy Going: Leistbarer Luxus

Easy Going: Leistbarer Luxus

Der Sonne entgegen: Ob Stadt oder Strand, diese stylishen Hotels beweisen, dass man nicht die Bank sprengen muss, um Vitamin D zu tanken – und versprechen leistbaren Luxus unter 300 Euro pro Nacht.

Nach oben blättern