1500 x800 Ayurveda Resort Mandira_Yoga_1
© Ayurveda Resort Mandira
HotelInsiderSpa

Länger besser leben: Das Longevity-Konzept aus der Steiermark

Lange bevor Longevity als großer Wellness-Trend in aller Munde war, wurde das Thema bereits umfangreich im Ayurveda Resort Mandira gelebt, im Rahmen ganzheitlicher Detox-Kuren. An diesem besonderen Rückzugsort wird traditionelles Wissen aus Indien mit neuesten komplementärmedizinischen Methoden kombiniert.

2. April 2024


Möglichst lange fit, gesund und vital bleiben – das wollen die meisten von uns. Doch im hektischen Alltag zwischen Job, Haushalt und Familie bleibt meist wenig Zeit, um sich dem Thema Gesundheits-Prävention richtig zu widmen. Zudem fehlt es oft an Wissen. Inmitten des steirischen Hügellandes liegt das Ayurveda Resort Mandira, welches zu genau diesem Dilemma Lösungsansätze bietet.

Ayurveda Resort Mandira
Wagerberg 120, 8271 Bad Waltersdorf, Österreich
Tel.: +43 3333 2801
Web: mandira-ayurveda.at
Preis: 2 Nächte im DZ ab € 515,- pro Person.

Ayurveda, Thermalkraft und Yoga

©Ayurveda Resort Mandira

Gemäß der Prämisse „Ayurveda & beyond“ bedeutet der Aufenthalt vor Ort weit mehr als nur eine Auszeit in einem Hotel – es ist eine Erfahrung, die Körper, Geist und Seele nachhaltig in Balance bringt. Dafür kombinieren die Gastgeber den ayurvedischen Ansatz mit der regenerierenden Kraft des Thermalwassers und der harmonisierenden Wirkung von Yoga. Wieso nicht zukünftig den Tag mit ein paar Sonnengrüßen starten? Die Yogalehrer vor Ort zeigen, wie es geht und auch zu Hause praktiziert werden kann.

Anti-Stress

©Ayurveda Resort Mandira

Ein wesentlicher Faktor für ein jüngeres, vitaleres Ich ist die Stressreduktion. Im 1.760 m² großen Spa-Bereich des Resorts wird es einem leicht gemacht, den Alltag weit hinter sich zu lassen. Ein großer Heilthermalpool, der Outdoor-Panoramapool und fünf verschiedene Saunen laden dazu ein, das einzigartige Konzept „Ayurveda & beyond“ intensiv kennenzulernen. Das Besondere dabei: Alle Treatments werden individuell auf den Gast zugeschnitten, basierend auf einem Konsultationsgespräch und einer Pulsdiagnose mit einem Ayurveda-Arzt zu Beginn des Aufenthaltes. Angeboten wird zum Beispiel eine traditionelle Abyhanga-Ölmassage, eine entschlackende Lymphdrainage oder Cranio-Sacral-Therapie. Und für zu Hause bekommen die Gäste die passenden Öle und Nahrungsergänzungen als Longevity-Souvenir gleich mit.

Soulfood

Nicht nur die bewusste Entspannung, auch eine gesunde Ernährung spielt eine große Rolle, wenn es um eine Verlängerung der Lebensqualität bis ins hohe Alter geht. Je früher damit gestartet wird, umso besser.

©Ayurveda Resort Mandira

Im Mandira werden dafür die Grundlagen gelegt: Die Gäste haben die Wahl zwischen der „Lebensfreude Vollpension“ oder einer Ayurveda-Ernährung mit vier individuellen Ernährungsstufen, die das gebuchte Ayurveda- oder Kurprogramm bestmöglich unterstützen. Die Kombination aus regionalen Produkten mit ayurvedischen Gewürzen und Zubereitungsformen verspricht stets höchsten Genuss. Die Gerichte sind überwiegend pflanzlich, aber auch Fisch wird im Rahmen des 4-Gang-Abendmenüs serviert. Der Gast erhält nicht nur zahlreiche Inspirationen für zu Hause, sondern auf Wunsch auch Rezepte zum Nachkochen.

Ein Aufenthalt im Ayurveda Resort Mandira wirkt noch lange nach und ist der Weg hin zu einem gesünderen Leben in Balance – und damit die beste Vorbeugung gegen Alterserscheinungen aller Art.

Ayurveda Resort Mandira
Wagerberg 120, 8271 Bad Waltersdorf, Österreich
Tel.: +43 3333 2801
Web: mandira-ayurveda.at
Preis: 2 Nächte im DZ ab € 515,- pro Person.

Lesenswert

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Sehnsuchtsort an der Seine: Paris, je t’aime!

Kaum eine Stadt hat einen so guten Ruf wie Paris: Sie ist ein Sehnsuchtsort voller urbaner Mythen, in dem Liebe, Schönheit und Genuss die Hauptrollen spielen. Doch hat Paris auch Sportsgeist? Die Olympischen Spiele werden es im Juli zeigen – und Frankreichs Metropole macht sich fit für das erhoffte Sommermärchen.

Sind das die Top-Hotels in München?

Sind das die Top-Hotels in München?

Die Hauptstadt Bayerns genießt schon lange einen Ruf als Place to Be in Sachen Style, Kultur und Kulinarik. Hier einige der schönsten Adressen.

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Die Welt von Jeff Leatham: Flower-Power trifft Star-Power

Jeff Leathams blumige Kunstwerke locken Menschen aus aller Welt in die Lobby des „Four Seasons Hotel George V“ in Paris. Die Arrangements des Überflieger-Floristen sind so spektakulär, dass sie bereits die Academy Awards schmückten und auf Feiern von Oprah Winfrey, Eva Longoria und Kim Kardashian für Staunen sorgten.

Meist gelesen

Easy Going: Leistbarer Luxus

Easy Going: Leistbarer Luxus

Der Sonne entgegen: Ob Stadt oder Strand, diese stylishen Hotels beweisen, dass man nicht die Bank sprengen muss, um Vitamin D zu tanken – und versprechen leistbaren Luxus unter 300 Euro pro Nacht.

Grand-Hôtel du Cap-Ferrat: Das schönste Hotel in Südfrankreich?

Grand-Hôtel du Cap-Ferrat: Das schönste Hotel in Südfrankreich?

Das Grand-Hôtel du Cap-Ferrat von Four Seasons zählt mit seinem Fin-de-Siécle-Charme, einem atemberaubenden Blick über das Mittelmeer, Michelin-Sterneküche und 6 Hektar großen Gärten wohl zu einem der schönsten Hotels in Südfrankreich.

Silversea: Wellness neu gedacht

Silversea: Wellness neu gedacht

Eine Kreuzfahrt von „Silversea“ ist ohnehin eine Klasse für sich – mit dem bahn­brechenden Spa-Konzept „Otium“ setzt die luxuriöse Kreuzfahrtlinie jedoch auch in ­Sachen ­Wellness gänzlich neue Maßstäbe: Ganzheitlicher Luxus und ein erholsames Erlebnis für die Sinne verwöhnen Gäste hier auf allen Kontinenten.

Nach oben blättern