Sein Name ist in aller Munde: Assaf Granit. Der israelische Starkoch eröffnet im Juni mit dem BERTA das wohl trendigste Restaurant in ganz Berlin – und bringt sein einmaliges Konzept damit erstmals nach Deutschland.
© Tammy Bar Shay
CityGourmetNews

Ist das Berlins neues Trendlokal? Starkoch Assaf Granit eröffnet das “Berta”

Sein Name ist in aller Munde: Assaf Granit. Nach Tel Aviv, Israel und London eröffnet der israelische Starkoch im Juni 2022 mit dem BERTA das wohl trendigste Restaurant in ganz Berlin – und bringt sein einmaliges Konzept damit erstmals nach Deutschland.

29. März 2022


16 erfolgreiche Restaurants in Jerusalem, Tel Aviv, London und Paris. Ein Michelin-Stern. Ein einmaliges israelisches Gastronomie-Konzept. Und zahlreiche begeisterte internationale Gäste. Der renommierte israelische Sternekoch Assaf Granit und seine JLM Gruppe sorgen nun in der Berliner Food-Szene für Aufsehen: Das BERTA wird ab Juni 2022 in Berlin Mitte seine Tore öffnen. 

Welcome to Berlin Mitte: Assaf Granits BERTA 

Als Standort des lebendigen, multikulturellen Lokals hat man das neue „Hotel Precise Tale“ am Potsdamer Platz gewählt. Die JLM Group, bestehend aus den israelischen Gourmetköchen Dan Yosha, Uri Navon, Tomer Lanzman und Star-Chef Assaf Granit, ist bekannt dafür, gastronomische Räume zu schaffen, die sowohl mit herausragender israelischer High-end-Küche als auch durch optische Vielfalt und Feierlaune begeistern. Welche Geschichte das Berliner BERTA erzählen wird, ist derzeit noch ein gut gehütetes Geheimnis.

Inspiriert von Oma und der Welt

Inspiriert von den einmaligen Kochkünsten seiner Mentorin und Großmutter hat Assaf Granit sein Berliner Restaurant auf den Namen BERTA getauft. Doch geht die Kulinarik viel weiter als „nur“ bis an die Grenzen traditioneller Familienrezepte. Denn Granits Gerichte, die er aus besten lokalen, saisonalen Zutaten zaubert, bestechen vor allem auch durch ihren modernen Dreh und viel Kreativität.

Assaf Granit rät Gästen des BERTA, unbedingt mehrere Gerichte zu bestellen und diese – wie in seiner Heimat üblich – zu teilen; Feierlaune sollte dabei immer mit am Tisch sitzen. Ein Tipp, dem man bei der breiten Auswahl farbintensiver Speisen im BERTA gerne nachkommen wird. Foodies und Trendsetter dürfen gleichermaßen gespannt sein auf Granits Fest der Sinne – erste Bilder des neuen Trendlokals wird es ab Mai geben.

Restaurant BERTA 
Stresemannstraße 99, 10963 Berlin, Deutschland
Web: precisehotels.com
Eröffnung: ab Juni 2022

Einstimmen: Das sind die die neuesten Hotspots in Israel.

Lesenswert

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

Meist gelesen

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Explora Journeys: Hochgenuss auf Hoher See

Mit einer unschlagbaren Bandbreite an gastronomischen Glanzmomenten und einer stetigen Rotation an internationalen Spitzenköchen beweist „Explora Journeys“, dass eine Kreuzfahrt auch eine kulinarische Erlebnisreise sein kann.

Nach oben blättern