Neues Luxushotel in Andalusien: La Zambra feiert Eröffnung
Nach aufwändigen Renovierungen eröffnete das ehemalige Byblos Hotel als neues Luxushotel in Andalusien nun seine Pforten. Es ist Teil der Unbound Collection by Hyatt.
27. September 2022
Weiße Fassade, blaue Türmchen und die malerische Lage zwischen Malága, Marbella, Mijas und Fuengirola machten das ikonische Byblos Hotel schon kurz nach seiner Eröffnung im Jahr 1984 zum bevorzugten Ziel des internationalen Jetsets. Zahlreiche Stars und Sternchen, Mitglieder des Adels und VIPs waren hier schon zu Gast. Selbst Prinzessin Diana, Julio Iglesias und die Rolling Stones nächtigten bereits hier. Nach aufwändiger Renovierung und umfassender Umgestaltung eröffnete es nun als neues Luxushotel in Andalusien unter dem Namen La Zambra. Es ist Teil der The Unbound Collection by Hyatt.
Von den Zimmern und Suiten locken Ausblicke auf die Berge oder den Golfplatz auf die privaten Terrassen. © La Zambra
La Zambra
Urbanización Mijas Golf,29650, Costa del Sol, Spanien
Web: lazambrahotel.com
Tel.: +34 951 311 234
Preis: DZ inkl. Frühstück ab ca. € 230,-/Nacht
La Zambra: noch besser
Die Philosophie des geschichtsträchtigen Hauses behielt man bei. Sie besagt im Kern: "Die Freiheit zu sein und zu tun, was dein Herz dir sagt." Auch die Lage ist unverändert: La Zambra liegt auf einem Hügel bei Mijas, flankiert von zwei 18-Loch-Golfplätzen. Vom Flughafen Malága erreicht man es in nur 20 Minuten, bis nach Marbella ist es eine halbe Stunde. Ruhe und viel Privatsphäre ist es, was Gäste hier suchen. Und finden.
Nächtigen auf den Spuren internationaler VIPs, Stars und Sternchen. © La Zambra
Sie wohnen in 197 Zimmern und Suiten verschiedenster Kategorien. Highlight ist die spektakuläre Grand Suite. Sie verfügt über 125 Quadratmeter Wohnfläche und so wie ihre kleineren Geschwister auch über Terrassen und herrliche Ausblicke. Für die Gestaltung verantwortlich war das renommierte Architektur-Studio Esteva i Esteva. Es setzte auf edle Designermöbel, hochwertige Ausstattung und natürliche Materialien. Die großzügigen Zimmer verströmen andalusischen Flair und schaffen eine entspannte Atmosphäre.
Legeres Luxushotel in Andalusien
Sportlich aktive Gäste erkunden die wunderschöne Natur Andalusiens. Oder begeben sich zu den Golfplätzen. Denn vom La Zambra gelangt man direkt zu den Greens von Los Olivos und Los Lagos. Beide entwarf Robert Trent Jones Jr. Seines Zeichens einer der berühmtesten Golfplatzdesigner der Geschichte. Zudem verfolgen Gäste ihre Fitnessziele im modernen Gym, vergnügen sich in drei Swimmingpools, auf den Tennis- und Paddle-Plätzen, beim Yoga oder Pilates. Die jüngsten Gäste finden im Kid's Club schnell neue Freunde.
Abschlag in Andalusien: Zwei Golfplätze liegen direkt vor der Haustür des neuen Luxushotels in Andalusien. © Marugal Hotel Management
Für Ausgleich und Entspannung sorgt das 2.500 Quadratmeter große Mood Spa. Es bietet Treatments für unterschiedliche individuelle Bedürfnisse. Diese werden mit kundigen Händen in zehn Behandlungsräumen verabreicht. Fünf verschiedene Wellness Journeys bringen Körper und Geist in Einklang. Noch mehr Genuss verspricht das vielfältige gastronomische Angebot. Vier Restaurants laden dazu ein, die vielseitige Küche Südspaniens zu entdecken. Die Hotelbar Bamboleo lässt die goldenen Jahre der Costa del Sol in den 1990ern wieder aufleben.
La Zambra
Urbanización Mijas Golf,29650, Costa del Sol, Spanien
Web: lazambrahotel.com
Tel.: +34 951 311 234
Preis: DZ inkl. Frühstück ab ca. € 230,-/Nacht