Sein Name ist in aller Munde: Assaf Granit. Der israelische Starkoch eröffnet im Juni mit dem BERTA das wohl trendigste Restaurant in ganz Berlin – und bringt sein einmaliges Konzept damit erstmals nach Deutschland.
© Tammy Bar Shay
CityGourmetNews

Ist das Berlins neues Trendlokal? Starkoch Assaf Granit eröffnet das “Berta”

Sein Name ist in aller Munde: Assaf Granit. Nach Tel Aviv, Israel und London eröffnet der israelische Starkoch im Juni 2022 mit dem BERTA das wohl trendigste Restaurant in ganz Berlin – und bringt sein einmaliges Konzept damit erstmals nach Deutschland.

29. März 2022


16 erfolgreiche Restaurants in Jerusalem, Tel Aviv, London und Paris. Ein Michelin-Stern. Ein einmaliges israelisches Gastronomie-Konzept. Und zahlreiche begeisterte internationale Gäste. Der renommierte israelische Sternekoch Assaf Granit und seine JLM Gruppe sorgen nun in der Berliner Food-Szene für Aufsehen: Das BERTA wird ab Juni 2022 in Berlin Mitte seine Tore öffnen. 

Welcome to Berlin Mitte: Assaf Granits BERTA 

Als Standort des lebendigen, multikulturellen Lokals hat man das neue „Hotel Precise Tale“ am Potsdamer Platz gewählt. Die JLM Group, bestehend aus den israelischen Gourmetköchen Dan Yosha, Uri Navon, Tomer Lanzman und Star-Chef Assaf Granit, ist bekannt dafür, gastronomische Räume zu schaffen, die sowohl mit herausragender israelischer High-end-Küche als auch durch optische Vielfalt und Feierlaune begeistern. Welche Geschichte das Berliner BERTA erzählen wird, ist derzeit noch ein gut gehütetes Geheimnis.

Inspiriert von Oma und der Welt

Inspiriert von den einmaligen Kochkünsten seiner Mentorin und Großmutter hat Assaf Granit sein Berliner Restaurant auf den Namen BERTA getauft. Doch geht die Kulinarik viel weiter als „nur“ bis an die Grenzen traditioneller Familienrezepte. Denn Granits Gerichte, die er aus besten lokalen, saisonalen Zutaten zaubert, bestechen vor allem auch durch ihren modernen Dreh und viel Kreativität.

Assaf Granit rät Gästen des BERTA, unbedingt mehrere Gerichte zu bestellen und diese – wie in seiner Heimat üblich – zu teilen; Feierlaune sollte dabei immer mit am Tisch sitzen. Ein Tipp, dem man bei der breiten Auswahl farbintensiver Speisen im BERTA gerne nachkommen wird. Foodies und Trendsetter dürfen gleichermaßen gespannt sein auf Granits Fest der Sinne – erste Bilder des neuen Trendlokals wird es ab Mai geben.

Restaurant BERTA 
Stresemannstraße 99, 10963 Berlin, Deutschland
Web: precisehotels.com
Eröffnung: ab Juni 2022

Einstimmen: Das sind die die neuesten Hotspots in Israel.

Lesenswert

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Diese Restaurants im Salzkammergut sollte man nicht verpassen

Das kulinarische Angebot im Salzkammergut rangiert zwischen Tradition und Innovation – und zwar in einer Qualität, das seinesgleichen sucht.

Sind das die schönsten Hotels im Salzkammergut?

Sind das die schönsten Hotels im Salzkammergut?

Die pittoreske Traditionsregion zwischen Oberösterreich, Salzburg und der Steiermark wartet mit zahlreichen tollen Hotels auf.

5 neue Attraktionen in Kalifornien, die auf die Bucketlist müssen

5 neue Attraktionen in Kalifornien, die auf die Bucketlist müssen

Die US-Westküste ist immer eine Reise wert. Und neue Attraktionen in Kalifornien sorgen dafür, dass das auch so bleibt. Worauf sich Reisende jetzt freuen dürfen.

Meist gelesen

Citytrip für Foodies: Lust auf Lissabon

Citytrip für Foodies: Lust auf Lissabon

Lissabons Köche können sich nicht nur einer erstaunlichen Fülle und Vielfalt an Meerestieren bedienen, sondern auch aus einer traditionellen Küche schöpfen, die zu den aufregendsten und zugleich verkanntesten überhaupt zählt.

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dem VARU by Atmosphere gelingt, was bislang erst sechs anderen gelang: ein Maledivenresort mit Green Globe Zertifizierung zu werden.

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Awards präsentiert die Jury gleich zwei "Champions of Change" als neue "Helden im Gastgewerbe".

Nach oben blättern