essen-unter-wasser-huvafen-fushi-1
GourmetNews

Kulinarische Highlights: Essen unter Wasser auf Huvafen Fushi

Ashish Domee, Ausnahmetalent und Küchenchef auf Huvafen Fushi, wurde in die renommierte World Master Chefs Society aufgenommen. Auf die Gäste warten jetzt noch mehr kulinarische Highlights.

20. Oktober 2021


Während Ashish Domee ganz oben ist, ist sein Restaurant ganz unten. Und das ist durchaus im wörtlichen Sinn zu verstehen. Denn er ist federführend unter anderem für die Küche des Restaurants "Latitude 4°" verantwortlich. Es liegt acht Meter unter der Meeresoberfläche im Indischen Ozean und ist eines von sechs Restaurants und Bars des Luxusresorts Huvafen Fushi. Seit Januar 2020 ist Domee hier Küchenchef. Nun wurde er in die renommierte Vereinigung World Master Chefs Society aufgenommen und ist damit auch offiziell einer der besten Köche der Welt. Sein Weg an die Spitze begann jedoch auf Mauritius.

Von Sternen gesäumter Aufstieg

Domee schloss zunächst die Ecole Hôtelière Sir Gaëtan Duval in Ebène in Mauritius und die Hotelschool in Den Haag ab. Seine nächste Station führte ihn in die zweijährige Ausbildung im Michelin-Restaurant Auberge de Noves unter Robert Lalleman. 

Domee ist nun stolzes Mitglied der World Master Chef Society. © Huvafen Fushi

Im weiteren Verlauf seiner Karriere machte der junge Koch Halt bei verschiedenen Sterneköchen. Sein Weg führte ihn unter anderem zu den Seychelen und in den Nahen Osten. Während einer längeren Reise durch Thailand, Vietnam und Singapur sammelte er zusätzliche Erfahrungen.

Essen unter Wasser im Latitude 4°

Im Januar 2020 stieß Domee zum Team des Huvafen Fushi. Die Insel, deren Name übersetzt "Trauminsel" bedeutet, gilt als ikonisches Barfuß-Luxusresort mit Wohlfühlgarantie, Privatsphäre und viel Zweisamkeit. Schlagzeilen machte sein weltweit erstes Unterwasser-Spa ebenso wie das erste Unterwasserrestaurant der Malediven. Hier speisen die Gäste acht Meter unter dem Meeresspiegel. Während sie ihr Frühstück oder Dinner genießen, schwimmen draußen vor den Glaswänden die bunten Meeresbewohner vorbei. Doch Essen unter Wasser ist nicht das einzige kulinarische Highlight auf Huvafen Fushi.

Sechs Restaurants und Bars sowie zahlreiche Destination Dining Optionen erwarten die Gäste. © Huvafen Fushi

So garantieren auch die Restaurants "Celsius", wo das Frühstück serviert wird, und "Forno" kulinarische Höhenflüge. Letzteres serviert die wohl beste Pizza aus dem Holzofen jenseits von Italien. Im japanischen Fine-Dining-Restaurant "Salt" werden Sushi und Co. auf ein neues Level gehoben. Eine weitere Besonderheit ist die RAW (Revitalising Addictive Wellness) Bar. Denn hier unterstützen gesunde Köstlichkeiten die natürliche Wirkung der Spa-Behandlungen. Beim Destination Dining wählen die Gäste, wo sie ihr Abendessen einnehmen möchten - und wenn es die einsame Sandbank ist.

Huvafen Fushi
Nakachchafushi North Malé Atoll, 08390, Malediven
Tel.: +960 664-4222
huvafenfushi.com

Lesenswert

Citytrip für Foodies: Lust auf Lissabon

Citytrip für Foodies: Lust auf Lissabon

Lissabons Köche können sich nicht nur einer erstaunlichen Fülle und Vielfalt an Meerestieren bedienen, sondern auch aus einer traditionellen Küche schöpfen, die zu den aufregendsten und zugleich verkanntesten überhaupt zählt.

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dieses Luxusresort auf den Malediven erhält Green Globe Zertifizierung

Dem VARU by Atmosphere gelingt, was bislang erst sechs anderen gelang: ein Maledivenresort mit Green Globe Zertifizierung zu werden.

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Awards präsentiert die Jury gleich zwei "Champions of Change" als neue "Helden im Gastgewerbe".

Meist gelesen

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Darum sind Foodies in Dubai im siebten Himmel

Alle Küchen der Welt treffen sich im Emirat; darum erleben Foodies in Dubai ihr blaues Wunder. Was sonst noch für einen Gourmet Trip spricht.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Caviar Kaspia eröffnet Dependance in Bodrum

Nach Los Angeles, London und New York kommt das beliebte Gastro-Konzept nun auch in die Türkei. Die Eröffnung ist für den 17. Mai 2024 geplant.

Nach oben blättern