Six Senses Ibiza
© Six Senses
HotelLuxusNewsSpa

Six Senses unter neuer Führung: Neil Palmer avanciert zum Chief Operating Officer

Veränderungen im Management: Six Senses heißt den langjährigen Gastronomen Neil Palmer als Chief Operating Officer am Standort Singapur willkommen. Neil unterstützt fortan das wachsende Portfolio der Gruppe mit seiner Expertise.

12. Oktober 2021


Umschwung bei Six Senses: Erst kürzlich gab das Unternehmen bekannt, bis zum Ende des kommenden Jahres plastikfrei sein zu wollen. Hinzu kommen zahlreiche Neueröffnungen, zuletzt in Shaharut und Ibiza.

sixsenses.com

Neuzugang im Management

Die jüngste Veränderung: Der langjährige Gastronom Neil Palmer übernimmt die Rolle des Chief Operating Officers und unterstützt fortan das wachsende Portfolio der Gruppe mit Hotels, Resorts und Spas in 20 Ländern sowie weiteren 34 Objekten, die sich derzeit noch in der Entwicklungsphase befinden. Sein Fokus wird außerdem auf der Integration der Six Senses Vision von „Reconnection“ in Resorts, Stadthotels und Residenzen liegen.

Neil Palmer, © Six Senses

Expertise durch langjährige Erfahrung

Neil hat nicht nur eine wahre Leidenschaft für den Tourismus, sondern bringt auch über 37 Jahre an Erfahrung im internationalen Gastgewerbe mit, von denen er den Großteil bei Starwood Hotels & Resorts verbrachte. In seiner Rolle als Senior Vice President Operations Asia Pacific entwickelte er dort das Hotelportfolio des Unternehmens und überwachte bevorstehende Hoteleröffnungen in der Region.

Nach rund 25 Jahren bei Starwood wurde Neil Chief Executive Officer und Miteigentümer des Premium-Luxusunternehmens Per AQUUM Retreats & Resorts, zuletzt war er als Chief Executive Officer für Elements HSC tätig – ein Unternehmen, das er selbst mitbegründet hat und das sich vor allem auf die globale Beratung im Gastgewerbe und die Vermögensverwaltung spezialisiert hat.

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Six Senses Shaharut (@sixsenses.shaharut)

Entwicklung von Six Senses weiter vorantreiben

Der Absolvent der Westminster Hotel School in London des Institute of Hospitality UK ist heute eine engagierte Führungspersönlichkeit mit der Überzeugung, dass Lernen und Weiterentwicklung Konstanten im Leben sein sollten. Neil verbrachte seine Kindheit zwischen Kenia, Neuseeland und Fidschi und lebt derzeit in Neuseeland. Nun freut er sich auf neue Erfahrungen mit seinem Sohn Alex, seiner Frau Jo und seiner neuen Six Senses Familie am Standort Singapur. Dort wird er den Betrieb der Marke durch ihre authentische Mischung aus Wellness, Nachhaltigkeit, emotionaler Gastfreundschaft, individuellen Erfahrungen und wachsender Gemeinschaft weiter vorantreiben.

"Mit seiner grenzenlosen Erfahrung, Energie und Integrität ist Neil ein spannender neuer Protagonist in der Geschichte von Six Senses, während wir weiterhin daran arbeiten unsere Vision von Gastfreundschaft und Wiederverbundenheit in unsere Standorte zu integrieren", sagt Chief Executive Officer Neil Jacobs. Auch Neil Palmer zeigt sich erfreut über die neue Herausforderung: „Ich bin begeistert, Teil dieses beeindruckenden Hotelunternehmens und dieser globalen Gastfreundschafts- und Wellnessmarke zu sein. Ich habe die Entwicklung von Six Senses in den letzten Jahren mit Bewunderung verfolgt. Ich glaube, dass es in der Branche, in der Six Senses bereits eine führende Rolle spielt, noch enorme Möglichkeiten gibt. Es gibt wahrlich keine bessere Marke, die in der Lage ist, den Weg in die Zukunft zu weisen.“

 
 
 
 
 
View this post on Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Six Senses Ibiza (@sixsenses_ibiza)

Lesenswert

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Champions of Change 2024: Das sind die diesjährigen Gastro-Helden

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Awards präsentiert die Jury gleich zwei "Champions of Change" als neue "Helden im Gastgewerbe".

Luxus-Hotspot Lošinj: Interview mit Zoran Pejović

Luxus-Hotspot Lošinj: Interview mit Zoran Pejović

Wenn es um den Tourismus in Kroatien geht, ist er Experte: Zoran Pejović weiß, warum das traumhafte Land an der Adria derzeit so gehypt wird und warum es längst auch die Reichen und Schönen auf die vielen Inseln, insbesondere nach Lošinj, zieht.

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Madama Garden Retreat: Grünes Kleinod im Herzen Venedigs

Einen wunderschönen Garten mitten in der Lagunenstadt genießen? Im hochexklusiven Madama Garden Retreat absolut möglich.

Meist gelesen

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Royal Penthouse Suite: Einzigartige Luxury Events über den Dächern Wiens

Die Royal Penthouse Suite im Park Hyatt Vienna verbindet eine einzigartige Aussicht mit exklusivem Luxus für ein ganz besonderes Erlebnis.

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

“Art of Hospitality Award” 2024 für Restaurant Plénitude in Paris

Im Vorfeld der "World's 50 Best Restaurants" Preisverleihung velieh man den "Art of Hospitality Award" 2024 – ein Preis, den es so bisher noch nicht gab.

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Scenic: Expedition mit Yacht-Charakter

Entdeckungsreise anstatt bloßen Urlaubs: „Scenic“ feiert die Kunst des Staunens durch Reisen zu unbekannten Destinationen. Fernab von Massentourismus erlebt man hier die Welt auf ungeahnte – und vor allem luxuriöse – Weise.

Nach oben blättern